Zeit für Pausen!

Die Pausenzeiten eröffnet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, mal abschalten zu können. Unsere Schule mit seinem Schulhof bauen wir immer weiter um, so dass entspannt, aber auch Kontakte geknüpft und gespielt werden kann.

Mittlerweile wurden bereits einige Materialien angeschafft, so dass regelmäßig eine Spielausleihe zur Verfügung steht. Diese wird von den Schülerinnen und Schülern selbstständig mit der Unterstützung unseres Bundesfreiwilligen betrieben.

Weitere Pläne stehen:

• Eine Öffnung von Spieleecken und der Mensa ist in den Pausen angedacht, um den Schülern/innen die Möglichkeit zum Klönen und Spielen zu geben.
  • Eine noch aufzubauende Schülerbücherei soll nach Möglichkeit ganztägig geöffnet sein, so dass die Schüler/innen lesen und stöbern, aber auch gemeinsam arbeiten können.
  • Funktionsräume wie ein Pädagogisches Zentrum werden z.B. für Theater- oder sonstige Proben zur Verfügung stehen.