Willkommen bei der FESH-Gesamtschule!


Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe         jetzt möglich!

Image
Anmeldeformular für Interne Anmeldeformular für Externe

Folgende Termine sind wichtig, damit dein Weg Richtung Abitur an der FESH beginnen kann:

28.02. Ende des Anmeldezeitraums

17.03. Infoveranstaltung für SchülerInnen und Eltern   (Schwerpunkt: Kurswahlen) in der Mensa der Gesamtschule

23.04. Kurswahlen (für FESH-Schüler vormittags; für Externe ab 15 Uhr/parallel Elterngespräche, Abholung Schulvertrag)

30.04. spätester Zeitpunkt für die Rücksendung des unterschriebenen Schulvertrages

26.06. spätester Zeitpunkt für die Abgabe des Zeugnisses über die Versetzung im Sekretariat der FESH-Gesamtschule

12.08. Einschulung und erster Schultag


Unsere pädagogischen Leitsätze

Im Unterricht nach den Lehrplänen des Landes NRW setzen die Lehrkräfte persönliche Akzente, indem sie versuchen, schon durch ein beispielgebendes Verhalten ihren Schülern biblische Werte zu vermitteln.

Fächerübergreifend werden dort, wo es sich auf natürlichem Wege ergibt, die Lernziele durch biblische Vorbilder und Begebenheiten untermauert. Alle pädagogische Arbeit soll angstfrei durch die Liebe Gottes geprägt sein. Dem Status der Bekenntnisschule entsprechend, bekennen sich die Lehrkräfte bewusst auch im Schulalltag zu Jesus Christus.

Wir vermitteln biblisch-christliche Werte

Wir stärken die kindliche Persönlichkeit

Wir arbeiten eng mit den Eltern zusammen

Wir fördern die kindliche Leistungsbereitschaft

Wir schaffen Raum für gemeinschaftsfördernde Erlebnisse

Wir leiten zu einem friedlichen Zusammenleben an

Wir sind eine verlässliche Schule

Schule der Zukunft